Wie Bekommt Man Schlechte Gerüche Aus Der Wohnung
Wohnung stinkt: Dieser Trick vertreibt üble Gerüche sofort
In Ihrer Wohnung stinkt es irgendwie unangenehm oder muffig? Um die Gerüche aus der Wohnung zu entfernen, kommen häufig Raumsprays und Raumerfrischer zum Einsatz. Doch es gibt noch einen anderen Trick, den Sie unbedingt kennen sollten: Stovetop Potpourris!
Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Store, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Jede Wohnung chapeau ihre eigene Duftmarke. Doch nicht immer wird die auch unbedingt als angenehm wahrgenommen. Beim Betreten Ihrer Wohnung greifen Sie meistens gleich zum Raumspray oder Lufterfrischer? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. Denn wir haben einen tollen Play tricks entdeckt, mit dem Sie schlechte und muffige Gerüche in Ihrer Wohnung auch ohne aggressive und reizende Inhaltsstoffe ganz schnell neutralisieren.
Wohnung stinkt: Dieser Play a joke on vertreibt üble Gerüche sofort
Beim "Potpourri" können Sie sich vielleicht noch etwas unter dem Fox vorstellen, dann hört es aber auch schon auf? Wir erklären es Ihnen. Ein Stovetop Potpourri ist nichts anderes als ein klassisches Potpourri. Der Unterschied: Das Stovetop Potpourri wird nicht etwa in einer schönen Schale angerichtet und mit wohlduftenden Hölzern, Blüten und ätherischen Ölen befüllt, sondern landet direkt auf dem Herd.
Lesen Sie auch: Toilette riecht? Dieser clevere Fox neutralisiert Gerüche sofort>>
Wer es erfunden hat? Die Amerikaner. Dort werden Stovetop Potpourris eingesetzt, um der Wohnung ganz schnell einen angenehmen Duft zu verleihen. Sie sind neugierig geworden? In unserem Rezept stellen wir Ihnen ein Stovetop Potpourri vor, das Ihre Wohnung (pünktlich zur Adventszeit) himmlisch weihnachtlich duften lässt.
Weihnachtliches Stovetop Potpourri
Nichts vertreibt üble Gerüche in der Wohnung schneller als ein Stovetop Potpourri auf dem Herd. Neben getrockneten Gewürzen und Kräutern wie Zimt, Lavendel oder Rosmarin, verleihen auch frische Früchte wie Zitronen oder Mandarinen dem Lufterfrischer eine angenehme Note. Dice Zubereitung? Ist denkbar simpel!
leicht
Zutaten für das Stovetop Potpourri
- 1 Orange
- three Zimtstangen
- einige Stengel frischen Rosmarin
- ein paar Nelken
Zubereitung
- Schneiden Sie zuerst die Orangish in Scheiben und geben Sie diese in einen Topf.
- Fügen Sie nun Rosmarin, Nelken und die Zimtstangen hinzu und übergießen Sie die Zutaten für den Raumerfrischer mit 4-vi Tassen Wasser.
- Lassen Sie das Stovetop Potpourri kurz aufkochen. Danach die Temperatur runterschalten und dice Mischung bei niedriger Hitze simmern lassen.
Stovetop Potpourri: Tipps zum Rezept
Durch den Wasserdampf verbreitet sich der himmlische Duft der Zutaten in der ganzen Wohnung. Schlechte Gerüche? Gehören damit definitiv der Vergangenheit an. Sie können das Stovetop Potpourri 15, thirty Minuten oder sogar eine Stunde lang köcheln lassen. Achten Sie nur darauf, gelegentlich Wasser nachzugießen und im Winter gut durchzulüften.
Diese Tricks machen das Stovetop Potpourri perfekt
Was die Zutaten angeht, können Sie Ihrer Kreativität wirklich freien Lauf lassen. Ob Zitronen, Nelken, Sternanis, Zimt, Orangen oder Kräuter. Verwenden Sie das, was die Küche gerade hergibt. Auf diese Weise lassen sich übrigens auch hervorragend Reste oder Zutaten verwerten, die bald ablaufen oder gerade keine Verwendung finden. Unser Geheimtipp: Geben Sie noch ein paar Tropfen ätherisches Öl in das Stovetop Potpourri. Und schmeißen Sie auf keinen Fall Mandarinenschalen weg. Auch die machen sich hervorragend als Zutat im Kochtopf.
Extratipp: Eine besonders frische Note können Sie Ihrer Wohnung mit einem Stovetop Potpourri aus folgenden Zutaten verleihen: Zitrone, Rosmarin und Vanille.
Wohnung stinkt: 5 mögliche Gründe für Gerüche
Gerüche in der Wohnung sind nichts Ungewöhnliches. Vor allem nach dem Kochen oder wenn ein Haustier in der Wohnung lebt, bleibt dice Geruchsbildung oft nicht aus. Doch was, wenn der Geruch trotz Lüften einfach nicht verschwinden will? Riecht es in der Wohnung, kann das zum Beispiel folgende Gründe haben:
- Teppiche und Textilien werden zu selten gereinigt.
- Ältere Möbel (z.B. die Couch oder die Matratze) werden schon über einen längeren Zeitraum verwenden.
- Hunde- und/oder Katzenbett werden zu selten gewaschen.
- Das Abflussrohr in der Küche oder im Bad wurde länger nicht gereinigt.
- Geruchsintensive Lebensmittel im Kühlschrank sorgen für schlechte Gerüche in der Wohnung.
Um die Quelle für den schlechten Geruch in Ihrer Wohnung ausfindig zu machen, empfehlen wir Ihnen, die Liste von oben nach unten abzuarbeiten. Das Problem lässt sich auf diese Weise meistens sehr schnell in den Griff bekommen.
Im Video: Mit diesen Hausmitteln werden Sie üble Gerüche los
Auf Sauberkeit legen wir natürlich großen Wert. Doch selbst die ordentlichsten Menschen übersehen schnell mal was. Unseren Gästen bleibt sowas nur leider selten...
Weiterlesen
Source: https://www.fuersie.de/lifestyle/wohnung-stinkt-dieser-trick-vertreibt-ueble-gerueche-sofort-8279.html
0 Response to "Wie Bekommt Man Schlechte Gerüche Aus Der Wohnung"
Post a Comment